Wir glauben, dass Dezentralisierung der Schlüssel zu Privatsphäre und Gedankenfreiheit ist.

Das Beechat-Netzwerk ist ein quantensicheres und transparentes Funknetz, das ausschliesslich den Benutzern gehört und mit erneuerbaren Energien betrieben wird.

Offline-Netzwerk

Mit Beechat können Sie Dateien und Text versenden und sich mit IoT-Geräten in Ihrer Nähe ohne das Internet verbinden. Wenn das Internet nicht verfügbar ist, ist Beechat für Sie da. Wir bieten kundenspezifische Lösungen, die an eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen angepasst werden können.

Post-Quanten-Verschlüsselung

Die PQC-Verschlüsselung ist das Kernstück von Beechat. Im Gegensatz zu WhatsApp, Telegramm oder Signal verwendet Beechat die Post-Quantum-Verschlüsselung, wodurch Ihre Nachrichten für Quantencomputer-Angriffe, wie Shors Algorithmus, unangreifbar werden.

Mesh-Netzwerk

Unser Netzwerk nutzt nicht nur den schnellsten und niedrigsten Stromverbrauch, sondern verfügt dabei auch noch die Technologie mit der größten Reichweite im Bereich der Mesh-Kommunikation. Wenn zwei Geräte zu weit voneinander entfernt sind, dienen andere Geräte als Brücken, ohne dabei den Inhalt der Nachrichten lesen zu können.

Plattformübergreifend

Da die Kernsoftware auf OpenJDK geschrieben ist, kann sie auf den meisten Plattformen, wie Linux, Windows, Mac und Android, verwendet werden. Das Team arbeitet fleißig daran, die Software auf alle Plattformen zu bringen.

Keine Registrierung

Konten werden auf Ihrem Gerät über private-public Schlüsselpaare erstellt, sodass Sie jederzeit ein neues Konto erstellen können. Dies bedeutet größtmögliche Freiheit für Sie als Benutzer, da kein Unternehmen Ihre Aktionen verfolgen kann.

Legal

Das Netzwerk arbeitet auf Frequenzen mit öffentlicher Bandbreite, sodass die Verwendung in den USA, der EU und den meisten Ländern ohne Funklizenz legal ist.

Technologische Anwendungen

Sichere Kommunikation

Unabhängig davon, ob Sie eine Einzelperson, eine Regierung oder ein Unternehmen sind, Beechat ist der fortschrittlichste verfügbare radio-kryptografische Nachrichtendienst. Mit seiner nicht hackbaren Verschlüsselung und einer einfachen Implementierung in Ihre Systeme ist es die ideale Lösung für Ihre interne Kommunikation.

Notfallsituationen

Nach Naturkatastrophen, wie Erdbeben oder Waldbränden, ist die Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil um Leben zu retten. Das Beechat-System unterstützt Rettungsteams, die Feuerwehr oder auch abgelegene Personen, die in kritischen Situationen auf Hilfe warten. Mit dem Buzz Beacon können Retter Leben retten.

Forschung

Um unerforschte Orte zu erkunden, ist Kommunikation ohne eine Infrastruktur wie wir sie kennen, unmöglich. Bei extremen Wetterbedingungen und abgelegenen Gebieten des Planeten können sich Forscher auf die Datenübertragung und Kommunikation mit Beechat verlassen.

Transport und Logistik

Unser System revolutioniert auf sichere und einfache Weise die Koordination von ETAs, Ankunfts-, Abflug- oder sogar Kraftstoffanforderungsdatenverfahren. Beechat-Systeme ermöglichen den nahtlosen Austausch dieser Daten und bietet gleichzeitig ein sicheres Messaging-System und eine Logistik für Luft- und Seehäfen.

Raumfahrt

Mit fast 3000 operativen Satelliten, die um die Erde kreisen, und ehrgeizigen Plänen, diese Zahl zu erhöhen, ist die Kommunikation innerhalb des Satelliten wichtiger denn je. Beechat könnte zum Kommunikationsstandard von bemannten und unbemannten Missionen im Weltraum werden.

Off-Grid

Egal, ob Sie zum Skifahren in den Bergen sind, ein Leben außerhalb des Stromnetzes tief im Wald führen oder nicht riskieren möchten, beim Wandern vom Kurs abzukommen, Beechat bietet Ihnen endlose Möglichkeiten für Abenteuer.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir werden Sie monatlich über unseren Entwicklungsfortschritt, unsere Produkte und andere interessante Informationen informieren, die für unser Projekt relevant sind.

Kontaktieren
Sie uns

Nehmen Sie Kontakt mit uns, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Über das Beechat-Netzwerkprojekt

Im Jahr 2020, zum Beginn des neuen Jahrzehnts, wurde das Projekt Beechat Network gegründet und markiert den Beginn der Zukunft für die dezentrale post-quantum Kommunikation. Als Open-Source-System ermöglicht es Peer-to-Peer-verschlüsselte, drahtlose Kommunikation.

Wichtige Links

Datenschutz-Bestimmungen

Cookie-Richtlinie

Geschäftsbedigungen

Kontaktinformation

Adresse:

86-90 Paul Street, EC2A 4NE, London, Großbritannien

Email:

beechatnetwork@protonmail.com

Nützliche Links

Kontakt
Beechat Buzz
Über uns
Nutzungsguthaben

Copyright © 2021 Beechat Network Systems Ltd. , Registriert in England und Wales (reg.no. 12923057 )
Alle Marken , Dienstleistungsmarken und Firmennamen sind die Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer .

We believe that decentralisation is the enabler of privacy, which is the key to freedom of thought.

The Beechat Network is a secure, transparent, and quantum-proof radio network that is owned by the users and powered by renewable energy.

Offline Networking

With Beechat you can send files, text and interconnect IoT devices in your vicinity without the Internet. When the Internet is not available, Beechat is. We provide custom solutions adaptable to a diverse range of different applications.

Post-Quantum Encryption

PQC Encryption is at the core of Beechat. Unlike Whatsapp, Telegram or Signal, Beechat uses Post-Quantum Encryption, making your messages invulnerable to Quantum Computer attacks such as Shor's Algorithm.

Mesh Network

The Beechat Network leverages the fastest, lowest power consumption and longest range technology for mesh communications available today. If two devices are too far apart from each other, other devices can act as bridges to connect the two, without being able to read the content of the message itself.

Cross Platform

Since the core software is written on OpenJDK, it can run on most platforms. As of right now, it can run on Linux, Windows, Mac, and Android. The team is working diligently to bring the software to all platforms.​

No Registration

Accounts are created on your device through Private-Public keypairs, allowing you to create a new account instantly. This means that Beechat is giving you the maximum freedom possible since no entity can track your actions.

Legal

The network operates on the public bandwidth frequencies, making it is completely legal to use in the US, EU, and most countries without a radio licence.

Technology Applications

Secure Communications

Whether you are an individual, government, or corporation, Beechat is the most advanced radio-cryptographic messaging available. With its unhackable encryption, and an easy implementation into your systems, it is the ideal solution for your private communications.

Emergency Situations

After natural disasters, such as earthquakes or wildfires, communication is a vital part to save lives. The Beechat system supports rescue teams, firefighters, or also secluded people waiting for help in critical situations. With the Buzz Beacon, rescuers can save people.

Research

To explore places where no human has ever settled, communication without the infrastructure as we know it is impossible. In extreme weather conditions and remote areas of the planet, researchers can rely on data transmission and communication with Beechat.

Transport and Logistics

Our system revolutionises coordination of ETAs, arrival, departure, or even fuel request data procedures in a secure and easy way. Beechat systems allow for this data to be shared seamlessly, while offering a secure messaging system and logistics for air and sea ports.

Space

With almost 3000 operational satellites orbiting around Earth and ambitious plans to increase this number, intra-satellite communication is more important than ever. Beechat could become a standard of communication in space. in manned and unmanned missions.

Off-Grid

Whether you are skiing high up in the mountains, live an off-grid life deep in the forest or don’t want to risk getting off-track when hiking, there are endless opportunities to use Beechat on your adventures. Never stay out of touch from your friends, family and safety.

Subscribe to our newsletter

We will give you a monthly update on our development progress, products, and other interesting information relevant to our project.

Contact Us

Get in touch with us and we will get back to you as soon as possible.

About The Beechat Network Project

Founded in 2020 at the start of the new decade, the Beechat Network project marks the beginning of the future for post-quantum decentralized communications. As an open-source system,  it allows peer-to-peer encrypted wireless communication.

Important Links

Privacy Policy
Cookies Policy
Terms & Conditions

Contact Info

Address:

86-90 Paul Street, EC2A 4NE, London, UK

Email:

beechatnetwork@protonmail.com

Useful Links

Contact
Beechat Buzz
About Us
Usage Credits

Copyright © 2021 Beechat Network Systems Ltd, Registered in England and Wales (reg.no. 12923057)
All trademarks, service marks and company names are the property of their respective owners.